Dann zum Thema "Fastfood in Beijing" - es gibt ja eigentlich zwei Möglichkeiten: einmal die "klassischen" Amerikanischen Fastfoodketten wie KFC, McDonald, Subway usw und dann die Chinesische Variation des Fastfood, nämlich die Garküchen am Straßenrand.
Die klassischen Ketten sind im Vergleich zu Österreich wirklich spottbillig, ein Menü beim KFC gibts zB schon um umgerechnete € 2,40. Auch von der Qualität her sind diese Essensanbieter wirklich überraschend gut, vor allem auch extrem sauber - hier wird wirklich 24 h gepützt, gewaschen und gereinigt.
Dann sind dann noch die Garküchen - gut, ist sicher nicht Jedermanns Sache, sich hier frittierte Seesterne, Skorpione, Schlangen, Bienenkokons, Seidenraupen, Schlangen oder auch Schafspenise zu essen aber zu mindestens was die Skorpione oder auch die Tausendfüßler angehen so ist das nur eine Überwindung, den ersten Biss zu machen. Das Zeug schmeckt eigentlich nur wie Chips und nach dem jeweiligen Gewürz, welches der Koch über das Insekt dann gibt ... :-)
Alles in allem sind wir hier bis jetzt nicht verhungert ... :o)
Liebe Grüße aus der "nördlichen Hauptstadt" sendet Plobi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen