Sonntag, 10. Januar 2010

2. Tag in Rom

Der heutige Tag hat schon mal fein angefangen – endlich kein Regen und sogar die Sonne kam teils durch! Nach einem kleinen Frühstück im 7. Stock unseres Hotels ging es los zu unserer ersten Station auf unserer Tagesordnung, nämlich zum Petersdom. Dort zuerst in die Vatikanischen Grotten wo ein Großteil der toten Päpste begraben liegen, dann rauf auf die Kuppel von St. Peter und dann rein in den Dom selbst. Anschließend sind wir einer Geschichte des aktuellen „Welt der Wunder“-Magazins auf den Grund gegangen und siehe da, wir durften wirklich mit den Worten „Wir möchten zum Campo Santo“ den Vatikan ganz hochoffiziell betreten und den Campo Santo besichtigen ... ;-)

Danach ging es weiter, zuerst mit der Besichtigung der Engelsburg, dann weiter zur Santa Maria Maggiore, wo wir schon zum zweiten Mal kein Glück hatten und der Grund der Besichtigung gerade renoviert wurde. Anschließend weiter zum Fontana de Quattro Fiumi und nach einer „Essenspause“ nahe der Spanischen Treppe stand noch zum Abschluss die Kirche Santa Maria della Vittoria am Programm.

Jetzt liegen wir fein im Hotel, nach dem unsere Füße und Beine streiken. Aber etwas Erholung tut ganz gut, stehen doch morgen zuerst die Nekropole unter St. Peter und die Vatikanischen Museen mit der Sixtinischen Kapelle am Programm.

Buona sera, Martin & Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen