Mittwoch, 28. Januar 2015

Es ist schwierig ...

... im Zeitalter von Smartphone, Instagram, Facebook und Twitter und wie die ganzen Social Networks noch alle heißen, einen Blog aufrecht zu erhalten.

Das ist jedoch nicht das Hauptproblem, warum dieser Reiseblog eher verstaubt wirkt - Fakt ist, dass ich nicht mehr mehrmals im Jahr auf Tour bin sondern nur mehr alle heiligen Zeiten. Die Prioritäten sind nun andere und das ist auch gut so!

Was aber nicht heißt, dass ich gar nicht mehr auf Reisen gehe. Heuer im Mai wird es wieder so weit sein, die selbe Partie, die 2013 schon in Israel war, macht sich heuer auf nach Russland, genauer gesagt nach St. Petersburg und Pushkin.

Die Vorbereitungen sind schon voll am Laufen: Flüge, Hotel und Versicherungen sind gebucht bzw. abgeschlossen, der Termin bei der Russischen Botschaft ist ebenfalls vereinbart, jetzt benötigen wir eigentlich nur mehr die Einladung vom Hotel sowie unseren Privat Guide (wir wollen uns für einen Tag einen deutschsprachigen Guide mit Fahrer nehmen, der uns ein bisschen die Stadt zeigt und mit uns nach Pushkin fährt).

Aber glaubt mir, sobald ich mein Visum in Händen halte, mach ich einen Burzelbaum und dann beginnt die finale Planung. Wenn ich vorstelle, wie locker das eigentlich alles nach bzw. in Israel abgelaufen ist (da braucht man nicht mal ein Visum!) oder auch bei den Chinesen, dann bin ich doch überrascht, dass die Kollegen hier doch etwas größeren Stress machen (und das hat nichts mit der aktuellen angespannten Situation zu tun).

Ich werde mein bestes tun, meine 1-2 Leser, die mir noch geblieben sind, mit weiteren Informationen rund um diesen Trip zu versorgen, natürlich auch mit Fotos. Apropos Fotos, einige werden sicher auf Instagram landen, aber ihr müsst nur dem Link folgen, schon seit ihr auf meiner privaten Insta-Seite :)

Liebe Grüße bzw. С любовью
Euer Plobi

Bookmark and Share


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen